Mittwoch, 30. Januar 2008

LA CAN 2008


Der Afrikanische Fußball Cup 2008

Sogar die Hauptstaßen waren heute Abend wie leergefegt, als ich mich gegen 18.30 Uhr auf den Weg nach Hause begab. Normalerweise stecke ich um diese Uhrzeit im Straßenverkehr fest wenn ich durch die Stadt Bouake fahre. Kein Wunder, die Elfenbeinküste spielte gegen Mali und „alle“, außer ich, sassen vorm Fernseher. Der afrikanische Fußball Cup findet dieses Jahr in Ghana statt. Wir hoffen natürlich dass die Elfenbeinküste Afrikameister wird! Ich werde Euch Bescheid geben, wenn es soweit ist.

Ob die Elfenbeinküste dieses Jahr den politischen Frieden meistern wird hoffen wir natürlich auch. Im Juni sollen die Wahlen stattfinden. Ohne demokratische Wahlen soweit kein offizieller Frieden. Nord und Süd sind weiterhin geteilt.


1 Kommentar:

lisdoonvaarna hat gesagt…

Hallo Angelika & Rod,
ich lese jetzt auch so ab und zu Eure Notizen .....

Liebe Grüße :: Birgit Annette Scholz